Der Vergabespezialist im IT-Bereich | Dipl.-Ing. Wolfgang Schulner

Zur Person:

Mein Name ist Dipl.-Ing. Wolfgang Schulner.

Nach dem Studium der Technischen Mathematik - Fachrichtung Datenverarbeitung und Informationstechnologie - war ich in im IT-Bereich der Wirtschaftskammer Österreich beschäftigt.
Im Jahr 2002 habe ich mich selbständig gemacht und konnte seither eine Reihe von Vergabeverfahren erfolgreich unterstützen.

Mein Kow-how und wie ich es erworben habe:

Während meiner Tätigkeit im IT-Bereich der WKÖ war ich dort nach kurzer Einarbeitungszeit in alle größeren Beschaffungsvorgänge und Vergabeverfahren maßgeblich involviert:

  • Beschaffung von Arbeitsplatzgeräten (PC + Drucker) inklusive Installation und Datenübernahme
  • Migration der Arbeitsplatzgeräte von Windows 3.1 auf Windows NT
  • Beschaffung von Servern inklusive Installation
  • Beschaffung von Datenbanksystemen inklusive Installation und Schulung der Administratoren
  • Verkabelung
  • Beschaffung und Installation von Netzwerkkomponenten, wie z.B. Router, Switches und Hubs
  • Beschaffung von Anwendungssoftware inklusive Installation, Implementierung und Anwenderschulung
  • Outsourcing des Betriebes des Wide Area Netzwerkes
  • Vergabe von IT-Dienstleistungen zur Wartung und Erweiterung von Teilen der Individualsoftware
  • Implementierung von betriebswirtschaftlicher Standardsoftware (ERP)

Als selbständiger Vergabespezialist konnte ich mein Leistungspotential bereits bei einer Reihe von Vergabeverfahren im IT-Bereich unter Beweis gestellt:

  • Migration der Systemplattform für Online-Programme
  • Migration der Systemplattform für Batch-Programme
  • Implementierung und Adaptierung von Softwarelösungen für Patientenverwaltung, Therapieplanung, Untersuchungsmanagement, Leistungsabrechnung und Befundschreibung
  • Implementierung Content Management System

In der aktuellen Diskussion Open Source vs. properitäre Software nehme ich eine neutrale Position ein. Ich bin mit keinem Hersteller und keinem Anbieter von Produkten und Dienstleistungen, egal welcher Philosophie sie anhängen, verbunden. Ich kenne die jeweiligen Vor- und Nachteile.

Ich verfüge über detaillierte Kenntnisse des Bundesvergabegesetzes verweise jedoch bei allen juristischen Aspekten auf dazu Befugte.
Der Vergabespezialist im IT-Bereich: Dipl.-Ing. Wolfgang Schulner, Tel: +43 (0)664 5120325
Seitenbeginn Zum Drucken vorbereiten
teamkreativ.at | Mag. Ilse und Dipl.-Ing. Wolfgang Schulner